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FAQ's
FAQ's zu SecEMAIL
Wo erhalten externe Nutzer Unterstützung bei Schwierigkeiten?
Externe Nutzer können sich bei Fragen an den E-Mail Absender wenden, oder sich auf der Internetseite
https://www.hpi-programm.ch/de/secEMAIL
informieren.
Wo erhalten Polizisten Unterstützung bei Schwierigkeiten?
Teilnehmer der Nutzerorganisationen erhalten Unterstützung im eigenen Servicedesk oder sich auf der Internetseite
https://www.hpi-programm.ch/de/secEMAIL
informieren.
Wo finde ich eine Benutzeranleitung?
Die Benutzeranleitung kann heruntergeladen unter
https://www.hpi-programm.ch/de/secEMAIL
.
Was ist der Unterschied zwischen secEMAIL und Secure Messaging?
secEMAIL ist eine Transportverschlüsselung, Secure Messagin eine End-to-End Verschlüsselung, basierend auf der PKI Karte
Passwort vergessen?
Das Passwort kann zurückgesetzt werden, indem in der Webmail Einstiegsmaske ein neues Passwort bei 'Passwort vergessen?' beantragt wird. Der Benutzer erhält ein SMS mit einem Initialpasswort.
SMS mit Passwort kommt nicht an
Ein SMS mit dem Initialpasswort kommt nicht an, weil voraussichtlich eine falsche Handynummer erfasst wurde. Wenden Sie sich an den Absender des E-Mails, damit er mit dem Service-Desk eine Lösung findet.
Welche Bedingungen muss das Passwort für das Webmail erfüllen?
Ein Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und aus mindestens einem Sonderzeichen, einer Zahl sowie sowie Gross- und Kleinbuchstaben bestehen.
Wozu muss ein externer Benutzer eine Telefonnummer eingeben?
Eine Mobilenummer muss für die Zurücksetzung des Passwortes eingegeben werden. Bei Passwortverlust, wird per SMS ein Initialpasswort zugestellt.
Wer kann über secEMAIL erreicht werden?
Der Empfängerkreis ist nicht eingeschränkt. Alle Polizei- und Bundesbehörden können secEMAIL empfangen. Andere Empfänger erhalten ein WebMail.
Wie wird ein externer Benutzer ins secEMAIL aufgenommen?
Ein Account wird mit dem ersten E-Mail automatisch erstellt. Dem Empfänger muss das Initialpasswort mitgeteilt werden.
Die Telefonnummer für das Passwort-SMS wurde falsch eingegeben. Was ist zu tun?
Aus Sicherheitsgründen muss der WebMail Account gelöscht werden. Für den Löschauftrag ist der Help-Desk der Polizeibehörde zuständig.
In welcher Zeit muss sich ein externer Benutzer registrieren?
Der externe Benutzer muss sich innerhalb von 60 Tagen registrieren, sonst wird sein Account und die E-Mail gelöscht.
Wie lange bleiben E-Mails im secEMAIL verfügbar?
E-Mails bleiben 60 Tage auf dem Server und werden danach gelöscht. Nicht gelesen E-Mails müssen nochmals gesendet werden.